Ausbildung mit IHK Abschluss

Aufgrund kontinuierlicher Rückmeldung von Industriepartnern konzipieren wir unsere Ausbildungen anhand aktueller Anforderungen von modernen Unternehmen, daher wissen wir

  • welche Struktur eine marktorientierte Ausbildung haben muß
  • welche Kompetenzen ein Netzwerkspezialist aufzuweisen hat
  • welche Ansprüche die Industrie an Netzwerkspezialisten stellt
  • um die Essenz einer Qualifizierung
  • welche Hardware benötigt wird
  • wie man einen guten Job findet - weltweit

Wir setzen auf hochqualifizierende Ausbildung und legen hierfür hohe Maßstäbe an

  • Ausbildung durch Dozenten (mit echtem Equipment)
  • aktuelle, praxisrelevante Laborübungen
  • e-Learning Plattform
  • Remote Access (NetLab)

Ausbildung durch Dozenten

Wir legen Wert auf up-to-date Equipment, um die durch Instruktoren begleiteten Laborübungen praxisnah durchzuführen. Ein Teilnehmer durchläuft einen Kurs nach einem durchdachten Zeitplan, welcher eine ausgewogene Kombination aus Theorie und Praxis mit adäquaten Theorie-, und Laborübungen darstellt, der sowohl Anfängern eine solide Basis bietet als auch Profis die Chance eröffnet, ihre Expertise weiter auszubauen.

Laborübungen

Manchmal bedeutet Lernen mühseliges Aneignen von neuem Wissen, daher binden wir unsere Teilnehmer aktiv in den Lernprozess ein. Daher leben unsere Laborübungen durch das Prinzip „learning by doing", sprich Praxis lehrt man am besten mit praxisnahen Beispielen. Sie stellen die relevante Quintessenz aus der vermittelten Theorie dar und optimieren dadurch praxisnahes Lernen, welches den Spaßfaktor aber auch die damit verbundenen Herausforderungen deutlich erhöht.

State-of-the art Equipment

Unser Equipment spiegelt hochqualitative Geräte wieder, welche auch von mittelständigen und großen Unternehmen weltweit aktuell eingesetzt wird.

Remote Access / e-Learning

E-Learning beinhaltet bei uns, daß ein Teilnehmer über eine Web-Oberfläche von Zuhause aus Zugriff auf die relevanten Lerninhalte erhält, so daß er jederzeit das in der Schule gelernte wiederholen und vertiefen kann. Ein Kurs ist in mehrere Module gegliedert und enthält einen Eingangstest, um zu klären, ob die gewünschten Lernziele im Modul enthalten sind oder ob ein Teilnehmer sie bereits kennt und ein Abschlußtest, der sicherstellt, daß die Lernziele auch erreicht wurden.

Webbasierter Zugriff auf Labor-Equipment (NetLab)

Ein Webbasierter Zugriff (remote access) auf echte Hardware versetzt den Teilnehmer in die Lage, auch nach offiziellen Laborzeiten noch Laborübungen durchzuführen, ohne physisch präsent zu sein. Er kann hierdurch eigene Übungen und Experimente durchführen und das rund um die Uhr, 24 Stunden am Tag, 7 Tage die Woche. Das bietet dem Teilnehmer auch die Möglichkeit, eigene Prototypen und Experimente an echter Hardware, d.h. unter „realen" Bedingen zu erstellen und zu testen.

Remote Access ermöglicht:

  • Fernstudium
  • interaktives Lernen
  • Selbst- oder Gruppenstudium

Teilnehmer können hierdurch in eigenem Maß lernen und das so oft sie wollen.

Unsere Instruktoren

Unser hochqualifiziertes, zertifiziertes und professionelles Team von Instruktoren verfügt über Jahrelange Ausbildungserfahrungen und das nicht nur im Klassenraum, sondern bei den Unternehmen direkt. Desweiteren haben sie weitreichende Berufserfahrung mit Projekten bei Großunternehmen sammeln können. Dies befähigt unsere Instruktoren, über den „Tellerrand" eines Curriculums zu blicken, um nützliche Tips und Insiderwissen mit einzubringen.

Kurse

Unsere Kurse können in Klassenräumen aber auch direkt Vorort bei den Unternehmen durchgeführt werden.